Einladung

Azubi-Tag: Prüfungsstress adé

Wann: Freitag, 8.11.2024

Beginn: 9 Uhr (Einlass ab 8.30 Uhr)

Ende: ca. 14 Uhr

Für wen: Auszubildende unserer Mitgliedsunternehmen

Limit: max. 30 TN (max. 5 je Unternehmen)

Workshop: „Prüfungsstress adé – Lernstile, Lerntypen, Dominanzprofile“ mit Maren Wolter-Thies

In diesem Workshop lernen die Azubis folgende Inhalte kennen:

• Das Gehirn in Aktion: Wie funktioniert mein Gehirn und was braucht es zum entspannten Lernen?
• Lernstile, Lerntypen und Lernkanäle: Wie nehme ich Informationen auf, verarbeite, sortiere und reagiere darauf?
• Mein Gehirndominanzprofil: Was sagt es mir über meine Stärken, Herausforderungen und Potentiale? Wie hilft es mir, mein maximales Potential zu entfalten?
• Das Gehirn unter Stress - Anatomie und Physiologie des Stresses: Was sagt die Gehirndominanz über mein Verhalten im Stress aus?
• Bewusstmachung des eigenen Stresses - eigene Anzeichen - Selbstwahrnehmung – Reflexion
• Praxis: Wertvolle, individuelle Tools und Tipps zum Stressabbau-Selbstwirksam gegen den eigenen Stress

Dauer: 6 Stunden

Anmeldeformular

Anmeldung
Geben Sie bitte die teilnehmenden Personen ein: