IWKH und Gipfelstürmer Consulting: Resi...WAS?!

Resilienz scheint ein Modewort dieser Zeit, denn spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie ist diese Fähigkeit, gut für sich zu sorgen und mit Krisen umzugehen, in den Medien massiv nach oben gespült worden. Was steckt aber wirklich dahinter? Ist es nur eine Momentaufnahme oder kann ich Resilienz in meinem Leben etablieren? Bin ich vielleicht resilient und weiß es gar nicht? Was hat meine ganz persönliche Prägung mit den Möglichkeiten zu tun, bei hohen Belastungen standhaft zu bleiben und meine Lebensqualität in belastenden Lebenssituationen zu erhalten?

Über dies und noch Vieles mehr, wollen wir, gemeinsam mit unserem Mitglied Gipfelstürmer Consulting GmbH & Co. KG, in einem kurzweiligen Impulsvortrag und einer anschließenden Talkrunde mit Kristina Kosakowski-Sammann direkt aus dem Leben und der Praxis sprechen. Sie durfte/musste bereits viele Male die eigene Resilienz unter Beweis stellen und leben und hat ganz sicher für den ein oder anderen an diesem Abend ein Aha-Erlebnis in der Tasche. Sie beschreibt sich mit eigenen Worten so: „Ich liebe das Leben. Mein Umfeld beschreibt mich gern als „Unterstützerin und MenschenVerbinderin“ POSITIV, STRAHLEND und KRAFTVOLL. Trotz und gerade aufgrund eigener schwierigster Startbedingungen bin ich selbst sehr LEBENSFROH und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden. Wenn man versteht, dass ein Mensch sich mehr aus dem negativen Erlebtem formt, schafft man auch die dunklen Zeiten.”

Beruflich verfügt Kristina Kosakowski-Sammann über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen. Marketing, Strategie, Konzeption, Kundenkommunikation und Personalarbeit bestimmen bis heute ihr Leben. Eine professionelle Coachingausbildung, das Interesse an gelebten Prägungen und Change-Prozessen – privat und in Unternehmen – runden ihre Kompetenzen fast ab. Denn seit eineinhalb Jahren leitet sie ein kleines Hotel auf Sylt – dazu aber mehr im Vortrag!

"Resi...WAS?!"
Wann:
1. September 2022
Ablauf: 18.30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Begrüßung und Anmoderation
ca. 19:10 Uhr Impulsvortrag und Talkrunde
ca. 20:10 Uhr Netzwerken am Buffet
ca. 21:15 Uhr Ende der Veranstaltung
Wo: Hettich Forum, Vahrenkampstraße 12 - 16, 32278 Kirchlengern

Möchten Sie bei diesem Event dabei sein? Dann melden Sie sich gerne unter folgendem Link an: https://www.eventbrite.de/e/resilienz-tickets-385623378907 

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Anmeldeformular

Anmeldung
Geben Sie bitte die teilnehmenden Personen ein: