ULI FUNKE: ERFOLG LIEGT ZWISCHEN DEN OHREN

ULI FUNKE: ERFOLG LIEGT ZWISCHEN DEN OHREN

Wie wir Erkenntnisse der Hirnforschung für mehr eigenen Erfolg nutzen können18-09 Uli Funke Speaker-5353swsq

Alle Entscheidungen in unserem Leben treffen wir im Gehirn. Auch die intuitiven oder sogenannten „Bauchentscheidungen“. Welche Wahl wir treffen, wird durch viele unterschiedliche Einflüsse manipuliert und bestimmt.

Wenn wir uns bewusst machen, wie Prozesse im Gehirn ablaufen und welche Faktoren diese Prozesse verändern, können wir selber mehr Einfluss darauf nehmen. Dieses Wissen können wir in Unternehmen an vielen Stellen einsetzen, aber auch bei uns selber.

Keynotespeaker und Neuroexperte Uli Funke gibt Impulse, wie die Erkenntnisse der kognitiven Neurowissenschaften für mehr Erfolg genutzt werden können – im eigenen Leben oder in Unternehmen. Dabei vermittelt er unterhaltsam Wissen und motiviert die Zuhörer, zukünftig ihre Wahrnehmung und Entscheidungsprozesse mit veränderter Aufmerksamkeit zu betrachten und gibt praktische Tipps, wie das konkret umgesetzt werden kann.

Tickets (15,- Euro zzgl. Gebühren und MwSt. inkl. einem Snack und Getränken):

XING Event
https://www.xing.com/events/erfolg-liegt-ohren-2024764

Eventbrite
https://www.eventbrite.de/e/erfolg-liegt-zwischen-den-ohren-hirnforschung-fur-mehr-erfolg-nutzen-tickets-52044000005

Der Referent des Abends erhält kein Honorar. Das eingenommene Eintrittsgeld wird nach Abzug der Fremdkosten an die Aktion Lichtblicke der NRW Lokalradios gespendet.

Programm
Einlass
ab 17:30 Uhr
Beginn
ca. 18:00 Uhr
Ende
ca. 21:00 Uhr

Über Uli Funke (ulifunke.com):
Journalist, Chefredakteur, Modefotograf, Unternehmer, Keynotespeaker und Neuroexperte… Der Werdegang von Uli Funke ist nicht geradlinig und hat doch einen roten Faden. Denn im Mittelpunkt stehen Neugierde und Lernfreude, der Wunsch, hinter die Kulissen zu schauen, Prozesse zu verstehen, sich selber weiter zu entwickeln sowie Wissen und Erfahrung zu sammeln, um die Essenz an andere gebündelt weitergeben zu können.

Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt Uli Funke die Frage, wie wir Erkenntnisse der Hirnforschung für die persönliche Weiterentwicklung und mehr Erfolg in Unternehmen nutzen können. Durch seine Mitgliedschaft in der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB ist er im ständigen Dialog mit Wissenschaftlern, Hirnforschern und anderen Neuroexperten.

Seit 2018 ist er Partner der BROCKE GROUP Berlin von Top-Speaker und Verkaufstrainer Karsten Brocke.
Seit 2016 ist er Dozent am Steinbeis-Transfer-Institut Business Management and Innovation.

Bild-Urhebernachweis der Fotos von Uli Funke: Marius Ahlers