Sprachkurs – Azubis Gewinnen Zuwanderung nutzen

Wir freuen uns, dass das Projekt „Azubis gewinnen – Zuwanderung nutzen“ (AgZn), das von Mai 2017 bis April 2019 lief und junge Menschen mit Migrationshintergrund im ersten Ausbildungsjahr bei einem Betrieb der Baubranche begleitete, neue Erkenntnisse brachte und Lücken in der Sprachförderung aufdecken konnte. Unser Mitglied Creos Lernideen und Beratung GmbH konnte nun darauf reagieren und möchte mit folgendem Angebot diese Lücke schließen.

Creos Lernideen und Beratung GmbH bietet ab September 2019 einen B2-Deutschkurs für Auszubildende in Teilzeit an und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen und Anforderungen von zugewanderten Auszubildenden und den Ausbildungsbetrieben. Dieser Kurs wird vom BAMF finanziert und findet am zentralen Standort von Creos Lernideen und Beratung GmbH in Bielefeld statt.

Weitere Infos zu den Kurszeiten und den Voraussetzungen befinden sich in einem Flyer. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei der Verantwortlichen Frau Jael Rachel Räker unter 0521 30 4 10 – 21 oder -36 oder per Mail an sprachpruefungen@creos.de.